Kritzelwerkstatt

Der Fenstertag

Auf dem Bild sieht man Zeichnungen, die Zeichnung ist mit Fenstertag betitelt. Es geht darum, den Kursteilnehmerinnen auf einfache Weise zu erklären, was ein Fenstertag ist.

Online-Kurs bei Danaida in Graz am 10. Mai 2021.

Im Lauf des Unterrichts haben wir über das lange Wochenende gesprochen (Christi Himmelfahrt, Bayram) und es ist von mir der Begriff Fenstertag ins Spiel gebracht worden. Die Kursteilnehmerinnen (Niveau A2) hatten keine genaue Vorstellung davon, was ein Fenstertag ist. 

Also habe ich zu Stift und Papier gegriffen (diese Utensilien liegen ohnehin immer bereit), und habe versucht, eine visuelle Übersetzung anzufertigen.

Die Herausforderung für mich war, schnell  das Bild, das ich vom Begriff im Kopf hatte, auf das Papier zu bringen und den Kursteilnehmerinnen dann in die Kamera zu halten.

Ist die Übung gelungen? Ich glaube schon – alle Teilnehmerinnen freuen sich auf das verlängerte Wochenende – inklusive Fenstertag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.